![]() |
![]() |
|
|||||||
| Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |

Computer und Internet-News Hier gibt es Nachrichten aus der Computer und Internetwelt. |
| |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jockey
|
Anti-Piraterie-Verein geht gegen Firstload vor
Zitat:
Geändert von Kappe (24. August 2008 um 16:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Esel Besitzer - Champion
Karma-Level: 9
![]() |
Was für´n Unsinn!
Eine Sperrung des iNet-Anschlusses verstößt gegen das Grundgesetz (§5. Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.) Da deutsche Gerichte private Urheberrechtsverletzungen als Nichtigkeit ablehnen ist der Artikel reine Propaganda. Kein Provider kann es sich leisten auch nur in den Verdacht zu kommen, Kunden wegen solcher, nicht mehr gerichtlich verfolgten Kleinlichkeiten, zu sperren.
saßen am Nachbartisch drei Bauarbeiter, die sich lautstark, mit Hilfe ihrer Bild über die zu laschen Gesetzte und deren zu geringem Strafpotenzial unterhielten. Worte wie Kastration, Strangulation, Gas und Arbeitslager fielen. Bei Verlassen fiel sogleich das mobile Arbeitsgerät der drei, entgegen der Fahrtrichtung, den Bürgersteig zu parkend, ins Auge. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
PowerUser
Karma-Level: 11
![]() |
Die Rechte des Grundgesetzes hören aber da auf, wo die Rechte anderer verletzt werden.
Das solltest du vielleicht nicht vergessen. Sie Arsch du. Oder du Arsch Sie. <- Ich denke, du weißt was ich meine. ![]() Na gut, prinzipiell wäre jetzt die Frage, ob Urheberrecht stärker zu gewichten wäre, als das beispielsweise das Recht, nicht von jemandem beleidigt zu werden. Unabhängig davon kann ich aber nicht anders, als dir zuzustimmen. Hier soll der Provider instrumentalisiert werden, um die Rechte der Medienindustrie durchzusetzen. Das die MI ihre Rechte durchsetzen will, dagegen ist nicht mal etwas einzuwenden. Und ich bin auch dafür, dass ein ISP per Gesetz dazu verpflichtet wird, Internetzugänge von Raubkopierern zu sperren. Wenn... beispielsweise auch die Produktion und der Verkauf von Autos per Gesetz gestoppt wird. Denn mit Autos kann man Menschen (natürlich auch Tiere) töten - und in Einzelfällen machen Mensche ihre Fahrzeuge sogar absichtlich zu Mordwerkzeugen. Und dafür ist die Autoindustrie natürlich mitverantwortlich. ... Zumindest wenn man der Argumentation der MI folgt. Und natürlich muss hier dann auch gleiches Recht für alle gelten. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Esel Trainer
Karma-Level: 4
![]() |
Wie man sicher bereits gehört und gelesen hat, funktioniert das auch schon. Ein großer amerikanischer Usenet-Provider reicht "Beschwerden" an seine Kunden in Form von Abuse-Mails weiter. Viel passiert nicht, man muß allerdings zustimmen, kein urheberrechtlich geschütztes Material mehr upzuloaden, ansonsten riskiert man wenigstens den Verlust des Usenet-Accounts.
Bruß, Barud |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inflexibler Nostalgiker
Thanked 7.747 Times in 405 Posts
Karma-Level: 10
![]() ![]() |
Internet ist ein Service der dir von deinem ISP angeboten wird! Dieser Service kann jederzeit gestrichen werden bzw. dein Account wird gekündigt! Da kannst du mit Grundgesetzen und sosnst was kommen - hilft nix! Mir wurde auch schon mal eine Sperre angedroht wegen illegalen Downloads!
peace!
![]() ed2k → The Simpsons / American Dad / Family Guy / Dragonball / Z / GT / Scrubs / South Park (Eng) / South Park (Ger) ← ed2k "I used to be 'with it' - then they changed what 'it' is. Now what I'm with isn't 'it' anymore and what is 'it' is wierd and scarey to me... It will happen to you, too." |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
p2pworld Mod
Karma-Level: 17
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Aber nur im Rahmen der vertraglich festgelegten Kündigungsbedingungen, ein Sonderkündigungsrecht besteht (für beide Seiten), muß aber begründet werden. Die Behauptung (ausgedruckte IP-Adressen sind bei weitem nicht beweissicher), Du als Anschlußinhaber hättest Filesharing betrieben, ist kein wirklicher Grund, Dir das Internet abzudrehen. Außerdem ist in der Three-Strikes-Regelung vorgesehen, daß Du auch keinen alternativen Anbieter wählen kannst - ob Du den alten Anschluß weiterbezahlen sollst, weiß ich nicht. Damit wärst Du aber de facto vom Internet abgetrennt, das ist mit Sicherheit verfassungswidrig. Aber hier geht es nicht um ISP, sondern um Usenet-Anbieter. Auch die sollte man nicht verantwortlich dafür machen, was für Inhalte transportiert werden. Die Werbung von Firstload ist jedoch eindeutig auf angeblich legale, aber natürlich unrechtmäßige Kopien ausgelegt, da kann ich schon verstehen, daß die Rechteinhaber gegen solche Anbieter vorgehen.
|
|
|
|
#7 |
|
Esel Züchter
Karma-Level: 8
![]() |
Ich glaub der einzige ISP der seine Kunden wegen illegaler Downloads mahnt, ist AOL. Ist ja auch kein Wunder seit der Fusion mit Time-Warner. War auch bis jetzt der einzige ISP der mich dies bezüglich kontaktiert hat (ca. 8 Jahre her). Sonst kam nur Post vom Anwalt.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Esel Besitzer - Int. Champion
|
Zitat:
![]() Gruß
|
|
|
|
#9 | |
|
p2pworld S-Mod
|
Zitat:
Iss doch das selbe wie das da: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Grüße Bonesmoker...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|